Zahn­medizinische Prophylaxe­assistentin (ZMP)

m/w/d

Pensum

Vollzeit

Beginn

01.04.2024

Dauer

Unbefristet

Zeiten

Schichtmodell / FS 7.30 bis 16.00 / SS 12.00 bis 20.30
Gemeinsam schließen wir jede Lücke. Haupttätigkeitsfeld selbstständiges Arbeiten als Zahnmedizinische Prophylaxeassistentin unter Beachtung der allgemeinmedizinischen Risikofaktoren nach zahnärztlicher Befundung und Indikationsstellung und Anwendung des „GBT- Konzeptes patientenorientiert durchzuführen. Dokumentation der Behandlungsabläufe in Dampsoft; in Parostatus und Erstellung von Intraoralbildern. Erstellen der korrekten Abrechnung nach Bema und GOZ.

Ihre Aufgaben

Erhebung von Plaque- und Blutungsindizes

Einschätzung des Kariesrisikos und Therapievorschläge

Beratung und Motivation von Patienten zur Verhinderung von oralen Erkrankungen

Durchführen der professionellen Zahnreinigung nach zahnärztlicher Indikationsstellung und unter Anwendung des “GUIDED BIOFILM THERAPY” Konzeptes

Fissurenversiegelung

Erstellen von Röntgenbildern und einfachen Intraoralscans nach zahnärztlicher Indikationsstellung

Ihr Profil

Abgeschlossene Ausbildung zur ZFA und Zusatzausbildung zur ZMP

Freude am Beruf und am Dienst am Menschen

Röntgenschein

Patientenorientierung

Kommunikationsfähigkeit

Höflichkeit

Kooperations- und Teamfähigkeit,

Organisationsfähigkeit

Pünktlichkeit

Sauberkeit

Freundlichkeit

Identifikation mit den Praxiszielen + Konzepten

Gesundes Maß an Selbstkritik und Ehrgeiz + Offenheit

Lösungsorientiertes Denken

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Gute Gründe, zu kommen. Bessere um zu bleiben.

Moderne Arbeitsmittel

Ergonomische Arbeitsplätze

Onboarding

Steigende Vorteile. Steigende Bindung.

Unsere Mitarbeitenden haben viele Vorteile.
Darüber hinaus können je nach Betriebszugehörigkeit weitere dazukommen:

Aktuell verfügbare Vorteile:

Verteilen Sie die Anzahl Ihrer Wunsch-Vorteile
nach Dauer Ihrer Betriebszugehörigkeit:

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Betriebszugehörigkeit in Jahren seit dem 01.01.2021

Die auf dieser Website dargestellten Benefits stellen freiwillige Leistungen der Praxis Dr. Grischa Brauckhoff und Kollegen dar. Es besteht kein Rechtsanspruch auf diese Leistungen. Die Gewährung oder Änderung dieser Leistungen können abhängig von individuellen Leistungen und Engagement erfolgen.

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Für welches Sie sich auch entscheiden: Bei der Zahnarztpraxis Dr. Brauckhoff erwartet Sie ein professionelles Arbeitsumfeld und ein motiviertes Team, das exzellente Zahn­dienstleistungen vollbringt. Werden auch Sie ein Teil davon!

Ihr Ansprechpartner

Dr. Grischa Brauckhoff
0351 8 49 00 44
karriere@zahnarztpraxis-dr-brauckhoff.de

Ihre Bewerbung

Moderne Arbeits­mittel

Unsere hellen, freundlichen und klimatisierten Praxisräume sind mit modernster Technik und Arbeitsmitteln ausgestattet, um unseren Mitarbeiter:innen die Arbeit so angenehm wie möglich zu machen.

Ergo­nomische
Arbeits­plätze

Unsere Arbeitsplätze fördern eine korrekte Haltung dank der Anwendung der 4-Hand-Technik. Darüber hinaus nutzen wir Lupenbrillen, um die Präzision zu erhöhen und gleichzeitig die Augenbelastung zu reduzieren. Unsere zahnärztlichen Behandlungen werden zudem durch effiziente Trayvorbereitungen unterstützt. Zudem verfügen wir über eine autarke Sterilisationsabteilung, die den höchsten Hygiene­standards entspricht und das Arbeiten noch sicherer macht. All dies trägt zu einer gesunden und produktiven Arbeits­umgebung bei, in der unsere Mitarbeiter:innen ihre besten Leistungen erbringen können.

Onboarding

Das sich neue Mitarbeiter:innen gut in unsere Praxis „einleben“, ist uns eine Herzensangelegenheit. Deshalb bekommen neue Teammitglieder von uns einen sorgfältig ausgearbeiteten Einarbeitungsplan und eine Mentorin an die Seite, die sie in den ersten Wochen unterstützt und ihnen bereitwillig alles erklärt.

Das gute Geld

Gute Arbeit wird auch gut bezahlt. Bei uns erhalten Mitarbeiter:innen eine gute, zum Teil übertarifliche und Leistungsgerechte Vergütung für Ihre hervorragenden Leistungen.

Fitness­studio Zuschuss

Unsere Mitarbeiter:innengesundheit liegt uns am Herzen. Aus diesem Grund bieten wir einen Zuschuss zur Mitgliedschaft in einem Fitnessstudio an. So können unsere Teammitglieder ihren Körper fit halten und ihren Geist entspannen – wichtig für die tägliche Arbeit und das allgemeine Wohlbefinden.

Givve­card

Wir belohnen unsere Mitarbeiter:innen mit steuerfreien Sachbezügen von Givvecard. Diese Gutscheine können z. B. fürs Tanken oder den Lebensmitteleinkauf genutzt werden.

K.O.-Tag

Manchmal fühlt man sich einfach nicht so gut. Das muss nicht immer mit einem Arztbesuch enden. Wir bieten unseren Mitarbeiter:innen pro Jahr einen zusätzlichen freien Tag, den sie flexibel einsetzen können.

Klare Kommu­nikations­wege

Eine flache Hierarchie und moderne Kommunikationstechnik zeichnen unsere Praxis aus. Jeden Dienstag gibt es eine Team-Besprechung, in der aktuelle Themen aus allen Bereichen abgestimmt werden. Zusätzlich dazu hat Dr. Brauckhoff jeden Freitag seinen Bürotag. An diesem Tag können sich Mitarbeiter:innen für einen persönlichen Gesprächstermin eintragen – und individuelle Themen im Vier-Augen-Gespräch direkt mit unserem Chef abstimmen.

KiTa-Zuschuss

Die gute Betreuung der Kinder unserer Mitarbeiter:innen ist uns wichtig. Daher zahlen wir einen KiTa-Zuschuss in Höhe von XX EUR / Monat für jedes Kind bis zur Vollendung des 6. Lebensjahres.

Alters­vorsorge

Wir denken heute schon an morgen und unterstützen unsere Mitarbeiter:innen im Rahmen einer freiwilligen betrieblichen Altersvorsorge.

Arbeits­kleidung

Wir stellen unseren Mitarbeiter:innen moderne Arbeitskleidung zur Verfügung und lassen diese auch reinigen.

Kostenlose Zusatz- Kranken­versicherung

Wir bieten eine Gesundheitsfürsorge über das betriebliche Maß hinaus. Auf Wunsch erhalten unsere Mitarbeiter:innen eine kostenfreie Zusatzversicherung auf bestimmte Versorgungsleistungen, die durch die gesetzliche Krankenkasse nicht abgedeckt sind, z. B. wenn es darum geht schnell einen Facharzt-Termin zu bekommen. Mit der betrieblichen Zusatz-Krankenversicherung investieren wir in die Gesundheit unserer Mitarbeiter.

Fahr­kosten­zuschuss

Wir beteiligen uns an den Kosten für den täglichen Arbeitsweg unserer Mitarbeiter:innen – und zahlen einen Fahrgeldzuschuss für Fahrten mit dem privaten PKW oder ÖPNV.

38-Stunden Wochen

Wertschätzung im Job und Balance im Leben. Als moderner Arbeitgeber wollen wir unsere Mitarbeiter:innen bei einer guten Work-Life-Balance unterstützen. Eine Vollzeit-Stelle beträgt daher bei uns nur 38 – statt 40 Stunden.

Zusatz­urlaub für lang­jährige Praxis-Mit­arbeiter:innen

Wir wertschätzen die langjährige Praxiszugehörigkeit unserer Mitarbeiter:innen und bedanken uns dafür mit zusätzlichen Urlaubstagen:

ab 3 Jahren: 1 Tag
ab 6 Jahren: 2 Tage
ab 9 Jahren: 3 Tage
ab 12 Jahren: 4 Tage

Kommuni­kations­plattform

Mit einer Kommunikationsplattform bleiben unsere Mitarbeiter:innen in einer digitalen Gruppe eng verbunden und können sich effizient und unkompliziert auch unterwegs austauschen austauschen.

Weiter­bildungen

Wir fördern unsere Mitarbeiter:innen fachlich wie persönlich – und stellen jedem Teammitglied 250 EUR Budget sowie 8 Arbeitsstunden für Weiterbildungen zur Verfügung.

Fit auf dem Fahrrad

Wir wissen, dass ein aktiver Lebensstil wichtig ist und möchten unsere Mitarbeiter:innen dabei unterstützen. Mit unserem JoRad-Angebot bieten wir unseren Teammitgliedern die Möglichkeit, sich für den Arbeitsweg oder die Freizeit ein Fahrrad auszuwählen. So fördern wir nicht nur die Fitness, sondern auch die Umwelt.

Vielen Dank für Ihre Bewerbung

Wir werden uns zeitnah bei Ihnen melden.